Sie befinden sich hier: Über uns / Geschichte
Deutsch
Italiano
Donnerstag, 22.08.2019

Geschichte

Ein lang ersehnter Traum der Familie Ammendolia geht mit der Eröffnung einer eigenen Gelateria in Solothurn in Erfüllung. Die Ferien in Italien sind jedes Jahr Pflicht, genauso wie der Besuch der Gelateria in der Heimatstadt von Michele Ammendolia.

Jedes Jahr kehren wir wieder in die Schweiz zurück und jedes Mal bleiben die schönen Erinnerungen und die Lust nach Gelati!

Träume – Wünsche – Taten!


Stunden um Stunden hat die ganze Familie mit Diskussionen verbracht, wie man den Traum der Italienità bei uns in der Schweiz leben könnte.

Gibt es noch andere Menschen die Glace so lieben wie wir? Wäre es überhaupt möglich eigene Gelati herzustellen und damit den Lebensunterhalt zu verdienen? Irgendwann mussten den Wünschen und Träumen Taten folgen und so haben sich Michele und Paolo auf den Weg nach Bologna (Italien) gemacht, um das Handwerk der Glace-Herstellung von Grund auf zu erlernen. Nach einer intensiven Zeit, kehrten die beiden mit vielen Eindrücken und Erfahrungen zurück - und dann war alles klar, die Gelateria muss eröffnet werden. Bald fanden wir das passende Lokal und hier stehen wir heute, hinter der wunderschönen Bar im italienischen Stil und bedienen Sie immer mit einem Lächeln auf den Lippen, weil wir wissen dass unser Traum wahr geworden ist!

Herzlich Willkommen in der Gelateria Pizzeria Italia!